Donnerstag, 3. Oktober 2013

Fette Beute

Heute habe ich mir Stoff aus Holland besorgt. Ganz legal natürlich. In Kerkrade fand das Stoffspektakel statt, was ich mir unbedingt mal ansehen wollte. Zuerst war ich ganz erschlagen von den ganzen Ständen, die zum Bersten voll waren. Weil ich aber nicht mit leeren Händen nach Hause fahren wollte, habe ich mich dann todesmutig in die Massen gestürzt. Leider war das spärlich vorhandene Personal am Stand meiner Wahl nicht wirklich in der Lage, uns Hobbynäherinnen organisiert zu bedienen. Ich musste mir eine Taktik einfallen lassen, um endlich die gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen. Also fusionierte ich kurzerhand mit drei anderen Damen und gemeinsam tüftelten wir verschiedene Angriffsszenarien aus. Wir waren sehr kreativ und schreckten auch vor perfiden Gewalttätigkeiten (der Verkäuferin mit einem Stoffballen Beinchen stellen) oder blinder Zerstörungswut (den ganzen Stand unter Gebrüll umkippen) nicht zurück. Diebstahl und der lukrative Weiterkauf nicht benötigter Reste wurden ebenfalls in Erwägung gezogen. Bevor wir uns auf eine Methode einigen konnten, hat es dann aber mit laut Rufen funktioniert. Irgendwie langweilig. Meine Ausbeute kann sich trotzdem sehen lassen.



Natürlich hatte ich mich vorher gründlich auf das Stoffspektakel vorbereitet und genau überlegt, für welche Projekte ich welchen Stoff brauche. Im Nachhinein war das totaler Quatsch. Man kauft einfach das, was man dort sieht. Die Ideen kommen dann zu Hause. Entspannt fand ich das Stoffspektakel jetzt nicht besonders, aber lustig.

Nachmittags habe ich mich dann für meine siegreiche Heimkehr belohnt. Das Wetter war perfekt (kann es bitte den ganzen Oktober so bleiben?) für ein Eis.

2 Kommentare:

  1. Schöne Ausbeute! Habe dich getagged! Schau Mal unter
    http://www.naehrieke.de/2013/10/getagged-oder-warum-ich-gerade-nicht.html
    LG
    Nährieke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Stoffmarkt in Kerkrade ist immer ein bisschen mit Geduld und Durchsetzungsvermögen zu genießen. Aber da hast du ja eine große Ausbeute. Ich hab nicht soviel gekauft, dafür jedoch 2x den gleichen Stoff wie du :-) siehe mein Blogeintrag: http://maifraeulein.wordpress.com/2013/10/06/feiertag-im-doppelten-sinn-oder-stoffmarkt-in-kerkrade/

    Schöne Grüße,
    Maifräulein

    AntwortenLöschen