Montag, 25. November 2013

Eukalyptischer Jahresrückblick Teil I

Bei uns verlief der November bisher sehr klassisch: leichte bis mittlere Infekte, Weihnachtsvorbereitungen und dazu noch ein ausgiebig gefeierter Geburtstag. Zur Zeit hat es mich mit einer lästigen Erkältung erwischt, deren Bekämpfung ich professioneller angehe als letztes Jahr. Wegen der ganzen Hausmittelchen fühle ich mich gerade sehr eukalyptisch.
Daher ein recht früher Jahresrückblick mit dem Versprechen, es hier bald weihnachtlicher werden zu lassen.
Von unserem Schwedenurlaub diesen Sommer habe ich richtig süße Jerseys aus Stockholm mitgebracht. Bei dem Marienkäferstoff hatte ich auch sofort eine Idee, was daraus werden würde. Die Entscheidung für den Ottobre-Schnitt fiel also leicht. Schwieriger war dagegen, dass ich vorher noch nie mit Jersey genäht habe! Von Halsbündchen ganz zu schweigen! Vier Versuche habe ich gebraucht und bin mit jedem besser geworden. Perfekt ist es noch nicht, aber für den Anfang passt es.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen