Dienstag, 7. Januar 2014

Musikalische Erinnerungen

Der erste creadienstag im neuen Jahr eignet sich ja prima zum Lüften der handgemachten Weihnachtsgeschenke. Für meine beste Freundin habe ich eine CD-Mappe gemacht. Seit einiger Zeit besitzt sie ein eigenes Auto, in dem sie noch nie ihre Musik, sondern stattdessen nur die ihrer Kinder gehört hat. Das sollte sich unbedingt ändern, fand ich. Also habe ich mir den Schnitt von Farbenmix geschnappt und losgelegt. Eine kleine Vorschau gab es schon hier
Selbstverständlich schenkt man eine CD-Mappe nicht leer, sondern mit anständiger Musik. 
Ein Highlight war die selbst gemixte "Celebrate Youth"-CD. Zuerst dachte ich, die Lieder unserer Jugend (jaja, wir sind schon lange befreundet ...) würden niemals für eine komplette CD ausreichen, aber weit gefehlt. Ich musste zum Schluss sogar streichen! Beim Zusammenstellen habe ich mich köstlich amüsiert. Jetzt erinnert die Sammlung wunderbar an unsere musikalische Entwicklung, von Chris de Burgh über Deep Purple bis zu den H-Blockx ist alles dabei. Meine Freundin dreht jetzt Extrarunden mit dem Auto.
Herr Q war beim Design der CD sehr kreativ, so dass sie auch optisch ein Brüller ist. Und wer ganz genau hinschaut, findet einen kleinen Fehler ...


4 Kommentare:

  1. Schöne Geschenkidee, vor allem das "Mix Tape" als CD finde ich toll. Beim Anhören kommen bestimmt jede Menge schöner Erinnerungen auf!
    Die Hand mit der Coladose sieht irgendwie falsch aus...?!?
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karina! Herzlichen Glückwunsch, du hast meine Handpuppe Erwin identifiziert! Er war für jeden Spaß zu haben und wurde mir nach wenigen Jahren leider aus dem Auto meines Freundes geklaut (alles andere haben sie dringelassen).

      Löschen
  2. Was für nen schönes Geschenk.
    Das kam bestimmt gut an bei deiner Freundin.
    Ich steh total auf diesen HamburgerLiebe- Stoff.
    Herzlichen Gruß,
    Anika

    AntwortenLöschen
  3. So eine schöne Idee!
    Sieht wirklich hübsch aus :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen